Draytek

Draytek ist ein Hersteller von Kommunikationshardware. Im Zentrum der Produktlinie stehen WLAN-Geräte, doch auch für Unternehmen und Service-Provider hat Draytek Produkte im Angebot.

Router für zuhause und für Unternehmen

Bei Draytek gibt es eine große Bandbreite von Produkten rund ums Netzwerk. Router etwa gibt es verschiedenen Ausführungen: Neben ADSL-Routern verkauft Draytek auch VDSL-Router für schnelle Verbindungen mit 25 oder 50 Mbit/s. Router ohne eigenes Modem gibt es ebenfalls bei Draytek – diese Geräte errichten ein Drahtlosnetzwerk, können selbst aber keine Verbindung zum Internet herstellen.

Für den WLAN-Betrieb stellt Draytek darüber hinaus noch WLAN-Adapter und Antenne her. Mittels WLAN-Adaptern können Geräte eine Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk herstellen, die selbst kein integriertes WLAN-Modul haben. Antennen verbessern den  Empfang und können entweder an WLAN-Adapter oder –Router angeschlossen werden.

Für Unternehmen hat Draytek Kommunikationslösungenim Angebot: Telefonanalagen und IP-Telefone gehören hier ebenso zum Portfolio wie Firewalls. Spezielle Router für die Bedürfnisse von Unternehmen finden sich ebenfalls bei Draytek, wie etwa Multi-WAN-Router.

Über Draytek

Draytek wurde 1997 in Taiwan gegründet und hat seinen Sitz in Hsin-Chu, Taiwan. Seit 2004 ist das Unternehmen an der Börse in Taipeh notiert. Der deutsche Unternehmenszweig, die Draytek GmbH, hat ihren Sitz in Mannheim. Bei Draytek sind weltweit etwa 220 Mitarbeiter beschäftigt.