Allnet

Allnet entwickelt und stellt Netzwerk- und Kommunikationstechnologie her – das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf di Bereiche Netzwerk, Speicher, Sicherheit und Home Automation.

Vom Router bis zur IP-Kamera

Daneben verkauft Allnet noch WLAN-Adapter, die Geräte mit dem Netzwerk verbinden können, die über kein eigenes Funkmodul verfügen. Antennen und Powerline-Adapter runden das Netzwerk-Angebot ab, zumindest, was die Verbindungshardware angeht. So können außerdem Geräte über das Netzwerk mit Strom versorgt werden, dies bieten „Power over Ethernet“-Geräte. Drucker und Netzwerkfestplatten sind ebenfalls im Angebot von Allnet enthalten. Allnet verkauft daneben noch weiteres Netzwerkzubehör wie IP-Kameras und Multimedia-Geräte.

Über Allnet

Die Allnet GmbH Computersysteme hat ihren Sitz in Germering, Bayern und wird von Wolfgang Marcus Bauer geführt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte vor allem an Reseller und Systemhäuser sowie Systemabteilungen von Unternehmen. Außerdem bietet sich Allnet nach eigenen Angaben als Kompetenzzentrum an, um Unternehmen zu beraten bei der Erstellung von IKT-Gesamtkonzepten.

Gegründet wurde die Firma im Jahr 1991 und verkaufte zuerst vor allem Netzwerkkarten und Switches. Allnet verfügt über mehrere Auslandsniederlassungen, darunter in Rumänien, Ungarn und Taiwan.