16.07.2012

Surfstick.de: Erfahrungen der Ekomi-User von Sparhandy positiv

Surfstick.de bietet für monatlich 9,50 Euro die „5 GB Datenflat“ für Laptop-Surfer an. Dabei handelt es sich um einen Original-Tarif des Netzbetreibers Telefónica Germany (o2). Abgewickelt wird das Angebot von der Sparhandy GmbH, die auf dem Bewertungs-Portal eKomi als sehr gut bewertet wurde.

Mit bis zu 7,2 Mbit/s mobil surfen

Surfstick.de vermarktet seine „5 GB Datenflat“ im o2-Netz für effektive 9,50 Euro im Monat. Dabei handelt es sich um die „o2 Go + Surf Flat L“, einem Original-Tarif vom Netzbetreiber o2. Innerhalb der 5 Gigabyte (GB) sind theoretisch Download-Geschwindigkeiten bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde möglich. Danach wird die Surf-Geschwindigkeit für den Rest des Monats auf maximal 64 Kilobit pro Sekunde gesenkt.

Wer den Tarif bis zum 06. August 2012 auf surfstick.de bucht, muss in den ersten zwei Monaten der 24-monatigen Vertragslaufzeit keine Grundgebühr bezahlen. Die Anschlussgebühr in Höhe von 29,99 Euro entfällt ebenfalls. Für nur 1 Euro gibt es einen Surfstick zur „5 GB Datenflat“ dazu.

Monatliche Gutschrift von Sparhandy

Vertragspartner der Surfstick.de-Kunden ist Telefónica Germany (o2); abgewickelt wird das Angebot von der Sparhandy GmbH. o2 berechnet Ihnen monatlich für die „5 GB Datenflat“ 24,99 Euro. Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen in den ersten 24 Monaten monatlich eine Gutschrift von 13,41 Euro.

Verrechnet man die monatliche Grundgebühr von 24,99 Euro mit den zwei Gratismonaten seitens o2 sowie mit der monatlichen Gutschrift der Sparhandy GmbH in Höhe von 13,41 Euro, ergeben sich effektive Monatskosten von 9,50 Euro.

Sparhandy GmbH gilt als zuverlässig und schnell

Auf ekomi.de können Kunden der Sparhandy GmbH deren Angebote und Service bewerten. Insgesamt wurden auf eKomi rund 40.000 Kundenbewertungen abgegeben. 99,49 Prozent davon fielen positiv aus, 0,16 Prozent der Kunden bewerteten neutral und 0,37 Prozent der Erfahrungen  waren negativ. Insgesamt wird die Sparhandy GmbH mit einem Wert von 4,8 bewertet. Maximal können 5 Sterne erreicht werden.

Als positiv wurde die Zuverlässigkeit der Sparhandy GmbH beurteilt. Die Bestellung wird laut Erfahrungsberichten schnell abgewickelt, die Ware in der Regel innerhalb weniger Tage geliefert. Für viele Nutzer spielten vor allem die günstigen Angebote eine große Rolle. Zum Teil seien die Preise für Tarife und Hardware außer Konkurrenz.

E-Mail-Kommunikation verbesserungswürdig

Einige Kunden wünschen sich etwas mehr Transparenz bei Versand und Lieferzeit. Es sei nicht immer ersichtlich, wo das bestellte Paket derzeit in der Lieferkette ist. Als großer Kritikpunkt in den Negativ-Bewertungen gilt der Kunden-Service. E-Mail-Anfragen werden laut Kundenberichten nicht beantwortet. Daher sei eine Kontaktaufnahme über die kostenpflichtige Service-Hotline unumgänglich – lange Wartezeiten inklusive. „Eine bessere Kommunikation zum Kunden wäre wünschenswert!“, so das Urteil eines Kunden.

Autor: ES